Gruppen-Entspannung mit Klangschalen

In der Oase kunterbunt fanden bis 2023 regelmässig Entspannungsabende mit Klangschalen-Meditationen statt.
Ab 2024 wird dieser Anlass nur noch auf Anfrage sporadisch angeboten, in kleinen Gruppen von 3-8 Personen, Fr. 25.- pro Person/Abend. Einzeln buchbar, kein Kurs.

Klangschalen

Was erwartet Sie an einem Entspannungsabend in der Oase kunterbunt?

Teeschalen

Zur Einstimmung hören wir ein Gedicht oder eine kurze Geschichte. Dann begeben wir uns auf eine Klangreise im Liegen oder im Sitzen. Wir lauschen auf die bezaubernden Töne der Klangschalen und der anderen einfachen Instrumente wie Zimbel, Koshi, Steeldrum und Regenrohr und lassen diese auf uns wirken. Nichts tun müssen, Alltagssorgen hinter sich lassen, nur lauschen und dabei eintauchen in tiefe Entspannung, das ist die Wirkung der Klanginstrumente. Sie erreichen uns nicht nur über das Gehör, sondern ihre Schwingungen sind wie kleine Wellen im Meer, die uns hin- und herwiegen und uns zur Ruhe kommen lassen.

Am Ende des Entspannungsabends tauschen wir uns aus über unsere Erlebnisse bei der Klangreise und geniessen dazu noch frisch zubereiteten Kräutertee aus dem Garten der Oase kunterbunt.